Sonido Tres
auf
myspace

Band

Die kubanische Musikgruppe „Sonido Tres“ wurde 1999 von Bandleader Diogenes Nodarse gegründet. Er schrieb von Beginn an die Arrangements, wenig später folgten Eigenkompositionen – und das sehr erfolgreich.

Bereits in 2001 produzierten sie ihre erste CD „El Son Llego“. Diese CD enthält auch den Titelsong „El Pobre Tipo“ aus dem Film von Hannes Stöhr „Berlin is in Germany“, der 2001 im Rahmen der Berlinale vorgestellt wurde und mit dem Panorama Publikumspreis sowie mit dem Titel „Bester Film 2001“ ausgezeichnet wurde.

Die zweite CD wurde in 2005 produziert und bietet gut 75 Minuten feinsten Sonido-Tres- Sound. Auch von dieser CD verwendete Hannes Stöhr wieder einen Titel für seinen Film „One Day in Europe“.

Placeholder  Image

2009 gönnte sich die Band über einen Zeitraum von einem Jahr eine Spiel- und Produktionspause, in der Bandleader Diogenes Nodarse an einem anderen Projekt „Feeling en Clave“, arbeitete.
Seit Anfang 2010 spielt Sonido Tres mit einem komplett neuen Repertoire aus wunderschönen Arrangements (davon 70% eigene Kompositionen!) in einer Besetzung aus acht Musikern.
Ihr Sound dabei ist reifer und voller geworden: eine Mischung aus
kubanischen Son und modernen lateinamerikanischen Rhythmen wie z.B. Merenson und Salsa.

Die dritte CD von Sonido Tres Ya llego“ ist im August 2012 erschienen und wird ab November im Fachhandel erhältlich sein.

[Home] [Band] [Live] [Video] [Fotos] [Referenzen] [Filmografie] [Kontakt] [Links] [Technisches] [Impressum]

Homepage by LE.ON mar.com GmbH, Berlin: www.leonmar.com